Rückblick Sommerkurse

2019

In der Sommerzeit sind Sommerkurse- oder lager bei den Ballettschülerinnen sehr beliebt, deshalb gab es gleich zum Sommerbeginn, vom 8. bis 12. Juli, ein Sommertraining in der Ballettschule Attitude, das rege besucht wurde und viel Spass machte. Drei von unseren Ballettschülerinnen aus der Förderklasse bewarben sich Anfang Jahr für verschiedene internationale Sommer Ballettkurse. Tuija und Miguel Steininger freuen sich und sind sehr stolz, dass ihre Schülerinnen an solchen internationalen Workshops gegen Profi-Ausbildungsschülerinnen aus der ganzen Welt bestehen und mitmachen können sowie grossen Spass und Durchhaltewillen für diese faszinierende Kunstform entwickelt haben. Hier ein paar Eindrücke:

Manuela Eugster
9. August 2019: Manuela Eugster an der an der Boris Eifman Dance Academy, St. Petersburg.

Emilia Steininger
 2. August 2019, Abschlussbild des International Summer Course of the Vaganova Academy of Moscow, mit Irina Pyatkina, Meister Dozentin an der Vaganova Academy Moscow (ganz links im Bild) und Ballett Ausbildungsschülerinnen aus der ganzen Welt. Vierte von rechts oben im Bild: Unsere Schülerin von der Ballettschule Attitude Luzern und stolze Absolventin des Sommerkurses: Emilia Steininger. Sie besuchte ausserdem den Sommerworkshop 2019 in der Musical Factory in Luzern und belegte dort die Stunden im klassischen Ballett und Contemporary.

Lia Lütolf
Lia Lütolf tanzte im Sommer je eine Woche am Internationale Tanzfestival „World Dance Movement“ in Italien und am „ART of“ in Zürich, wo sie viele neue Tanzerfahrungen machen und interessante Menschen kennenlernen durfte.

V. l. n .r. : Chiara Kilchenmann, Annina von Deschwanden, Laura Niederberger und Jeremias Roos im Sommerkurs 2019, der Ballettschule Attitude Luzern.